Besuch im Seligenstädter Fastnachtsmuseum

Besuch im Seligenstädter Fastnachtsmuseum

24. Februar 2017. Sichtlich Spaß hatte der Deutschkurs am 23. Februar bei seinem Besuch im Fastnachtsmuseum in Seligenstadt.

Der gemeinsam von der VHS des Kreises Offenbach und dem AK Willkommen ausgerichtete Deutschkurs hatte diesen saisongerechten Ausflug auf seinen Lehrplan gesetzt: Die Exkursion in das Fastnachtsmuseum sollte zum besseren Verständnis beitragen, warum die Seligenstädter in den nächsten Tagen “verrückt” spielen und welche kulturellen Bezüge dahinterstehen. Experte Manfred Kreis, vielfach ausgezeichneter Karnevalist, führte auf unterhaltsame Weise durch das Museum und so erfuhren die Besucher an diesem Nachmittag etwas von der Entstehungsgeschichte der Seligenstädter Fastnacht. 

Fotos: AK Willkommen

Schreibe einen Kommentar