Impressionen aus FLIDUM

Impressionen aus FLIDUM

31. Mai 2017. Der Fastenmonat Ramadan hat begonnen. Abendlicher Unterricht Ende Mai m Sprach- und Begegnungszentrum FLIDUM bei einer Temperatur von 34 Grad. Eine echte Herausforderung – und alle Schüler kamen zu ihrem Kurs. Die Lehrkräfte hatten sich etwas einfallen lassen, um den Unterricht abwechslungsreich zu gestalten und die Aufmerksamkeit zu erhalten: Überall in den FLIDUM-Räumlichkeiten waren Zettel verteilt, die es zu suchen galt. Im Lehrplan stand  “Der menschliche Körper”. Die Aufgabe war, einzelne Körperteile zu erkennen und zuzuordnen.

Fotos: AK Willkommen

Wie man auf den Fotos sieht, machte es Spaß und schließlich kam im Ergebnis “ein ganzer Mensch” heraus. Es folgte eine Modeschau – der Mensch sollte schließlich auch angezogen werden. Die “Models” waren mit Eifer dabei. Hitze und Durst hatten ihre Schrecken verloren.

Schreibe einen Kommentar