Die Bait-ul-Hadi Moschee in der Marie-Curie-Straße in Seligenstadt
Foto: http://www.ahmadiyya.de/gebetsstaette/moscheen/seligenstadt
5. März 2017. Es war eine schöne Veranstaltung mit vielen positiven Eindrücken: der Jahresempfang der Ahmadiyya Gemeinde in Seligenstadt am 28. Februar. Mit 25 Teilnehmern – Geflüchtete und Helfer des Arbeitskreises – war der AK Willkommen beim Empfang vertreten.
Auf dem Programm standen die Darstellung der Aktivitäten der Ahmadiyya Gemeinde und eine Ausstellung zum Islam. In seiner Begrüßungsansprache betonte Bürgermeister Dr. Daniell Bastian die Bedeutung der Begegnung von Religionsgemeinschafte n untereinander. Ob die Seligenstädter einer Religion angehören oder welcher Religion, das sei ihm nicht wichtig. Wichtig sei vielmehr, dass sich alle Menschen an die gemeinsamen Werte und Regeln halten.Den vielfältigen sozialen Aktivitäten der Seligenstädter Ahmadiyya Gemeinde zollte Dr. Bastian großes Lob. Auch die Aktivitäten des AK Willkommen in Seligenstadt werden von der Ahmadiyya Gemeinde unterstützt.
In vielfältigen Gesprächen bei leckerem Essen wurde deutlich, wie wichtig das gegenseitige Verstehen und das Aufeinander- Zugehen ist.
Schreibe einen Kommentar