Start der Aktion Seebrücke in Seligenstadt

Start der Aktion Seebrücke in Seligenstadt

9. August 2018. Menschen auf dem Mittelmeer sterben zu lassen, um die Abschottung Europas weiter voranzubringen und politische Machtkämpfe auszutragen, ist unerträglich und spricht gegen jegliche Humanität. Migration ist und war schon immer Teil unserer Gesellschaft! Statt die Grenzen dicht zu machen, brauchen wir ein offenes Europa, solidarische Städte und sichere Häfen.

Die SEEBRÜCKE ist eine internationale Bewegung, getragen von verschiedenen Bündnissen und Akteur*innen der Zivilgesellschaft. Wir solidarisieren uns mit allen Menschen auf der Flucht und fordern von der deutschen und europäischen Politik sichere Fluchtwege, eine Entkriminalisierung der Seenotrettung und eine menschenwürdige Aufnahme der Menschen, die fliehen mussten oder noch auf der Flucht sind.

Mit 112 gezählten Teilnehmern startete die Mahnwache “Seebrücke” am 8.8.18 in Seligenstadt. Auf Initiative der Ev. Kirchengemeinde Mainhausen/Seligenstadt fand die erste Mahnwache in Seligenstadt statt. Pfarrer Franke begründete  eindringlich die Forderungen des Aktionsaufrufes der Seebrücke.

Die Mahnwachen sollen fortgesetzt werden: Die nächste findet am Mittwoch, 15.8.2018, von 19 bis 19.30 Uhr wieder auf dem Marktplatz statt.

Der AK Willkommen in Seligenstadt unterstützt diese Aktion nachdrücklich: Die Situation der Geflüchteten, die aktuelle politische Situation und unser Verständnis von Humanität fordern jetzt ein aktives Bekenntnis.

Die Offenbach-Post berichtet über den Start der Aktion Seebrücke in Seligenstadt: www.op-online.de…

Schreibe einen Kommentar