Seit dem ersten Lock Down vor einem Jahr können unsere Sprachkurse wegen Covid-19 nicht regelmäßig im Flidum stattfinden. Nachdem die Infektionszahlen im vergangenen Sommer deutlich zurückgegangen waren, haben wir das Flidum wieder für die Kurse geöffnet.
Die ersten Kurse gingen mit allen Schutzmaßnahmen gegen Covid-19 an den Start:
– Die Zahl der Teilnehmer wurde auf die Raumgröße und den erforderlichen Abstand angepasst- der Unterricht fand bei geöffneten Fenstern und mit Mund-Nasenschutz statt- Desinfektionsmittel stand am Eingang bereit, beim Betreten und Verlassen des Flidums wurden die Abstände ebenfalls beachtet.
Leider wurde der Unterricht jedoch von der zweiten Corona-Welle eingeholt. Seit dieser Zeit laufen vereinzelt Kurse im Distanzunterricht weiter.
In den vergangenen Monaten haben wir immer wieder Anfragen von Geflüchteten erhalten, die sich für einen Kurs anmelden möchten. Dafür haben wir eine Warteliste eingerichtet. Wir wünschen uns sehr, die Kurse wieder im Flidum anzubieten! Allerdings hängt dies von den Infektionszahlen ab. Wenn diese zurückgehen, sind wir wieder am Start – natürlich mit Masken und Lüftung, mit Abstand und Desinfektion!
Wir halten euch auf dem Laufenden!
Schreibe einen Kommentar