Buchtipp: “Hass gelernt, Liebe erfahren – vom Islamisten zum Brückenbauer”

Buchtipp: “Hass gelernt, Liebe erfahren – vom Islamisten zum Brückenbauer”

26. Dezember 2018. “Wer den islamistischen Terrorismus bekämpfen will, muss herausfinden, wer oder was die Terroristen prägt. In der Koranschule, der Moschee und zu Hause wurde ich dazu erzogen, zu hassen. Ich schaute auf Andersgläubige herab und war bereit, sie zu töten. Als ich viel zu spät merkte, dass ich mir dabei selbst schadete, wurde meine Welt auf den Kopf gestellt.”

Autor Yassir Eric konvertierte zum Christentum, wurde von seiner Familie für tot erklärt und musste aus dem Nordsudan fliehen. In Deutschland begann er ein neues Leben. Ein lesenswertes Buch für alle, die an einem kritischen Dialog über den Islam interessiert sind. 
Quelle: www.adeo-verlag.de

Leserstimmen:
“… Es beschäftigt sich mit den Themen Islam – christlicher Glaube, und mit dem Thema der Integration von Flüchtlingen. Besonders gefällt mir, dass der Autor direkt Migranten anspricht und ihnen sehr hilfreiche Tipps gibt aus seiner eigenen Erfahrung für ein erfolgreiches Einleben in Deutschland.” 
(Quelle: www.amazon.de)

“… Sein Credo: Es braucht einen längst überfälligen, kritischen Dialog der Kulturen und Religionen. “Wir müssen Konflikte offen benennen und lösen, nur so ist ein friedliches Miteinander möglich.” (Quelle: www.scm-shop.de)

“… Dieses Buch sollte jede Person lesen, die mit muslimischen Flüchtlingen arbeitet oder sich für den Islam interessiert.” (Quelle: www.lovelybooks.de)

Weitere Stimmen zum Buch

Schreibe einen Kommentar