Zahlen zur Jahresmitte

Zahlen zur Jahresmitte

3. Juli 2017. Zur Jahresmitte ein Blick auf die Zahlen der Asylbewerber und Anerkannten in Seligenstadt:

Die Anzahl der Geflüchteten ist seit Mitte des Jahres 2016 konstant geblieben, die Anzahl der Anerkannten dabei gestiegen. Auffällig ist, dass die Unterbringung der Geflüchteten in städtischen Unterkünften wächst, während sich der Kreis Offenbach immer weiter zurückzieht.

Als zunehmendes Problem stellt sich die Belegung der Gemeinschaftsunterkünfte. Immer mehr Anerkannte sind dort untergebracht. Der AK Willkommen wird demnächst auf diese Problematik näher eingehen. Zurzeit hoffen wir noch auf initiatives Handeln des Kreises Offenbach und der Stadt Seligenstadt, wie diesem Problem begegnet wird.

=> zur vergrößerten Darstellung

Schreibe einen Kommentar