Plakate unterstützen die Wohnungssuche

Plakate unterstützen die Wohnungssuche

22. Januar 2018. Mit einer Plakataktion zur Unterstützung der Geflüchteten, die eine Wohnung suchen, startet der AK Willkommen in dieser Woche. Plakate in verschiedenen Größen werden an den Kultursäulen und den Aushängen der Stadt Seligenstadt angebracht. Ziel der Aktion ist, die Aufmerksamkeit der Bevölkerung auf das ungelöste Problem der Unterbringung anerkannter Geflüchteter zu lenken. Das Plakat verweist auch auf das Video, das im Auftrag des AK Willkommen zu dieser Problematik erstellt wurde und über YouTube abrufbar ist.

Stichwort Wohnungssuche: Die Gesamtproblematik wird immer dringender. Immer mehr Asylbewerber erhalten ihre Anerkennung. Bedingt durch die Arbeitsmarksituation in Seligenstadt und Umgebung, aber auch aufgrund der qualifizierten Sprachausbildung haben die Geflüchteten an Relevanz für den Arbeitsmarkt gewonnen. Mehr als 70 Arbeitsplätze und mehr als 15 Ausbildungsplätze konnten bereits an suchende Unternehmen und Arbeitgeber vermittelt werden.

Schreibe einen Kommentar