Diskussion im Kreistag

Diskussion im Kreistag

3. November 2018. Mehrere Vertreter der ehrenamtlichen Flüchtlingsinitiativen aus dem Kreisgebiet waren Zuhörer bei einer Diskussion im Plenum des Kreistages. Sie waren – gelinde ausgedrückt – entsetzt über die breite, populistische Allianz von AFD, SPD und CDU, modifiziert der FDP im Plenum. Aufgrund der komplexen Thematik werden wir zu dieser Diskussion jetzt noch nicht öffentlich Stellung beziehen. Wir haben uns zunächst für ein gemeinsames Treffen der ehrenamtlichen Flüchtlingshelfer verabredet, um eine qualifizierte Stellungnahme zu besprechen. Anschließend werden wir eine eingehende Darstellung unserer Positionen veröffentlichen.

Die Zwischenzeit werden wir dazu nutzen, interessierten Politikern und Abgeordneten die Hintergründe unserer Positionen zu erklären und zu verdeutlichen. Dem politischen Versuch, Geflüchtete und Sozialhilfeempfänger gegeneinander auszuspielen, sowie dem Aufbau von Integrationshindernissen werden wir weiterhin mit aller Entschiedenheit entgegentreten.

Burkard Müller

Bericht der Offenbach-Post vom 1.11.2018 über die Diskussionsrunde

Schreibe einen Kommentar